Der Tag startete bei herrlichem Sonnenschein. Wie auch anders, wir sind schließlich in Kalifornien, dem Sunshine State. Eigentlich haben wir in puncto Wetter überhaupt nichts auszusetzen. selbst i. Olympic Nationalpark wo es bekanntlich viel regnet lachte uns die Sonne an. Aber zurück …

Frühstück ohne Kommentar. 
1. Der Kaffeeautomat war defekt. 
2. Wir waren relativ spät dran (8:30Uhr), da war das Angebot überschaubar
3. Der Frühstücksraum mit seinen DREI Tischen war hoffnungslos überfüllt
Die Mädels sind schon mal an den Strand, der ja sozusagen vor der Haustür liegt, gegangen. Wir Jungs sind etwas später nachgekommen.
 

Doch dann kam der „Nebel des Grauens“ 😉 und hüllte uns und den ganzen Strand ein.
Also nichts mit einem Faulenzertag am Strand. Nach kurzer Recherche sind wir erst mal losgefahren zum Lakeview Creek – aber mittlerweile ist das Gelände in Privatbesitz. Hmm, was nun? 
Im Visitor Center da werden sie geholfen. Der freundliche junge Mann hat uns sehr gut beraten was man alles so in und um Crescent City tun kann und uns darauf hingewiesen das der Redwood NP schon hier in der Stadt beginnt. Versorgt mit Kartenmaterial und Informationen ging’s los …
 … erst mal wie immer mit dem Auto ein ganzes Stück ranfahren.
Wenn es gehen würde, würden die Amerikaner alles mit dem Auto anschauen. Nur nicht zuviel laufen.
Die Sequoia-Bäume waren dann aber schon beeindruckend. 
Wir haben zwei herrliche Wanderungen gemacht durch einen Wald mit diesen Giganten.
 … Hier haben wir einen sehr idyllischen Rastplatz entdeckt.