Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mehr als ein halbes Jahr ist vergangen als wir mit den Planungen begonnen haben. Da ich im vergangenen Jahr unseren Urlaub in Schottland plante, habe ich mich dieses Jahr erstmal rausgehalten. Claudi hat sich mit Reisführen eingedeckt und wie ein fleißiges Bienchen gelesen, gelesen und gelesen. Somit stand im Oktober/November 2013 die Route grobe fest. Bei der Detailplanung haben wir schnell gemerkt das wir uns ziemlich viel vorgenommen haben. Deshalb wurde diskutiert, gelesen, Reiseziele verworfen und wieder in anderer Kombination zusammengestellt.

Zeitlich gesehen sind wir für unseren USA-Urlaub eigentlich ganz gut ausgestattet. Aber es gibt soviel zu Sehen und zu Erleben … Ein Besuch im Januar auf der ITB-Reisemesse in Berlin hat uns wieder eine Menge an Informationen und neuen Erkenntnissen gebracht, so dass wir unsere Reiseroute noch einmal verworfen haben. Aber es wollte nicht so richtig passen. Kurze Planungspause – und dann alles auf Anfang gesetzt. Jetzt lief es wie geschmiert. Ich glaube Claudi war (insgeheim) ziemlich zufrieden, da wir letzlich wieder zu Ihrer ursprünglichen Planung im Groben zurück gekehrt sind.
Gut gemacht mein Schatz … 😉