Ich melde mich erst heute, da wir in Portland erst ziemlich spät wieder im Motel waren und außerdem ziemlich schlechten WLAN -Empfang hatten.

Zum Abschied aus Sandpiper Beach noch ein paar Bilder: Zum einen der interessante Wegweiser und Claudi die noch einmal den Ausblick von einer der Sitzecken auf dem Gelände genossen hat.
Der Tag startete wieder grau wurde dann aber zunehmend besser. Also wie gesagt sind wir gestern nach Portland gefahren. Das Navi hat uns an dem Tag so manchen Streich gespielt, so das unsere Fahrt etwas länger gedauert hat als geplant. Bei einer Pause auf einem Parkplatz haben wir diesen „alten Amerikaner“ gesehen.

 Es ist erstaunlich wie viele Fahrzeuge aus den 50er -60er Jahren noch so rumfahren oder auf diversen Grundstücken stehen und teilweise vor sich hinreisten. Unterwegs wollten wir noch einen Abstecher zum Mount St. Helens machen, haben uns dann aber dagegen entschieden, da das Wetter immer schlechter wurde und die Wolken sehr tief hingen. Da hätten wir wahrscheinlich eh nicht viel vom Vulkankegel gesehen. Schade …
Also auf nach Portland, unser Zimmer bezogen im Chestnut Tree Inn …
… Noch etwas gegessen und dann sind wir noch mal zum Washington Park gefahren. Der große städtische Park mit Japanischem Garten, Zoo und Rosengarten.

Auf dem Weg sind wir durch die Innenstadt der 600.000 Einwohner Metropole gefahren. Sehr beeindruckend … 

Der Park liegt etwas oberhalb der Stadt, deshalb hat man sehr schöne Ausblicke auf dieselbe …