Nach dem Frühstück fuhren wir zum Ben Nevis Youth Hostel  wo sich der Ausgangspunkt unserer Wanderung befindet, der ca. 0 Meter über dem Meeresspiegel liegt, dass heißt, bei Null anfangen und rauf zum Gipfel bei 1344 Metern klettern. Die Wanderung ging leicht los, aber wurde schnell schwieriger. Deswegen trennten wir uns, die Mädels gingen so weit sie wollten und fuhren dann schon wieder zurück zum Hotel und wir Jungs kletterten bis zum Gipfel. Die Mädels schafften es bis zum See der bei ca. 600 Meter liegt. Da aßen sie und ruhten sich aus und stiegen dann wieder hinab. Wir Jungs krakselten bis zum Gipfel, dass Stück bis zum See war noch einfach, dann ging es viel holpriger und steiler hinauf. Desweiteren, kamen mit zunehmender Höhe, Dichte Wolken und starker Wind dazu, welche den Aufstieg nur noch erschwerten. Das letzte Stück ging es dann nur noch leicht ansteigend bis zum Podest, welches den höchsten Punkt der ganzen britischen Insel markiert, hinauf. Nach der Ankunft am Podest blieben wir jedoch nur kurz dort, wegen der Kälte, und begannen sofort wieder mit dem Abstieg. Bis wir aus dem peitschenden Wind und den Wolken hinaus waren, gingen wir schnell um auf Betriebstemperatur zu kommen. Dann konnte man ganz gemütlich den Abstieg fortsetzen. Nach ca. 2 Stunden Abstieg kamen wir wieder am Ausgangspunkt dem Ben Nevis Youth Hostel an. Insgesamt benötigten wir 4:55 Stunden was eine gute zeit ist (für normale Wanderer), denn der Rekord beim jährlichen Ben Nevis Marathon liegt bei unter 1:30 Stunden. Aber im großen und ganzen war es eine Super Wanderung und das Wetter hat Super durchgehalten.