Nach dem „anstrengenden Tag“ waren wir am Abend wieder in Crescent City. Philipp und Theresa haben wir im Motel abgeliefert. Sie wollten noch relaxen im Whirlpool … 😉 (Entspannung Nr.1)

Wir sind noch ein paar Dinge einkaufen gegangen. Hauptsächlich Trinken, denn kaum ist man ein paar Kilometer von der Küste ins Landesinnere gefahren steigt merklich die Temperatur an. 

Danach haben wir gleich noch die Chance ergriffen und sind zum Leuchtturm von Crescent City, dem Battery Lighthouse gefahren. 

Diese Leuchttürme findet man überall an der Küste. Dieser hier steht auf einer kleinen Insel, die man bei Ebbe auch zu Fuß erreichen kann. Hier hat man einen herrlichen Ausblick und kann den Sonnenuntergang genießen(Entspannung Nr.2). In dem Bereich der bei Ebbe vom freigelegt wird kann man herrlich allerlei Meerestiere beobachten. Angefangen von Seegurken, Seeanemonen über Seesterne bis zu kleinen Fischen und Krabben. Die Leute sind entspannt und man kommt schnell ins Gespräch.
Die Leuchtturmwärterin erzählte, dass vor einer Woche direkt vor der Küste Wale zu beobachten waren. Am Sonntag wollen wir in den südlichen Hauptteil des Redwood-Nationalparks fahren und dort wandern gehen.