… also wir sind ganz gut durch den Verkehr in San Francisco (SF) gekommen und haben zielsicher unser Hotel gefunden. Jetzt musste es schnell gehen: Erst den Check In dann schnell das ganze Gepäck aus dem Auto. Erstaunlich was so an Koffern, Taschen, Rucksäcken und Beuteln aus unserem Auto kommt. Wir hatten doch nur 4 Koffer und 2 Rucksäcke 😉 ???

Unser Motel zeichnet sich in erster Linie durch seine Gute Lage aus. Die Zimmer sind zweckmäßig aber klein. insgesamt hat das Motel sicher schon bessere Zeiten gehabt – aber es ist ausgebucht.
Jetzt aber schnell. Ich und Philipp haben unseren Mietwagen zurückgeschafft. Um uns die Einwegmiete, immerhin 300$, zu Sparen geben wir den Chevy am Flugahafen ab. also wieder durch die ganze Stadt. Bis 17:30 Uhr sollte die Rückgabe erfolgen, wir waren fast pünktlich. aber kein Problem. Auto und Schlüssel abgegeben und im Tausch die Abrechnung erhalten. Fertig.

Nun mussten wir ja wieder zurück zum Hotel kommen. Erste Möglichkeit mit dem Taxi – ist aber ziemlich teuer. deshalb haben wir uns für den öffentlichen Nahverkehr entschieden. Der ist ziemlich gut aus gebaut mit S-Bahn, U-Bahn, Bus und CableCar.

Zuerst sind wir mit der Flughafenbahn von der Mietwagenabgabestation zum Hauptterminal, dann mit der, S-Bahn bis ins Stadtzentrum, als nächstes mit dem Bus und nach einmal Umsteigen noch zu Fuß bis zum Hotel.