Nach dem Frühstück, welches diesmal selbst gemacht war checkten wir aus und fuhren nach Crathes Castle, dort verbrachten wir den ganzen Tag. Wir schauten uns das Schloss an, in welchen sich ein viktorianisches Trickbild befand und man auch eine große Waffensammlung betrachten konnte. 

Dann tankten wir in der schönen Gartenanlage noch jede Menge frische Luft. Wir Kinder spielten Ball im Parkmund quatschten und die Erwachsenen sahen sich in der Zwischenzeit den ca. 1,5 ha großen Garten an.

Als die Erwachsenen wieder zurück waren fuhren André und Claudi in die nächste Stadt um Geld zu holen. Unterdessen spielte der Rest mit dem Frisbee. Als alle wieder beisammen waren ging es nach Elgin zu unserem Schlosshotel, welches auch noch mit richtigen mittelalterlichen Himmelbetten ausgestattet war. 
Zum Abschluss des Tages führen wir noch zum Strand in Lossiemouth – einem netten kleinen Küstenort. Dort hatten wir unseren ersten richtigen Regenschauer seit wir schottischen Boden betreten haben