Da bin ich wieder. Nach zwei Tagen Funkstille aus Amerika …

1. wegen schlechtem WLAN
2. Zeitmangel – hier gut es so viel zu sehen
Aber von vorn: Am 29. Juli sind wir vom Napa Valley gestartet. Vorher haben wir uns noch bei einem reichhaltigen, gutschmeckendem Frühstück gestärkt.
Unser Motel in Fairfield war wirklich super …

Bei strahlender kalifornischen Sonne sind wir Richtung SanFrancisco gefahren. Ursprünglich wollten wir einen größeren Bogen über Monterey, den 17-Mile-Drive, Silicon Valley und dann nach San Francisco(SF) fahren, aber man unterschätzt schnell die Entfernungen. Deshalb nur Silicon Valley und dann gleich nach SF. 
Erste Station – Apple Headquarter in Cupertino …

… ganz schön riesige Anlage …

… aber man kommt nirgendwo rein, außer in den Apple Store auf dem Gelände … 

… Geheimniskrämer ;(
Zweite Station – die Garage in der Steve Jobs und Steve Wozniak den Apple 1 erfunden haben … (Bild folgt noch …)
Dritte Station war der Firmensitz von Google in Mountainview. Ebenfalls gigantisch, aber viel offener und schöner angelegt.
Vierte Station – die Stanford University: eine der renommiertesten Universitäten des Landes und Nachwuchsschmiede.
Und dann ging’s zum Hotel, denn wir mussten ja noch den Mietwagen abgeben. Dazu mehr im nächsten Bericht …