… Und nicht „Schlaflos „. Bis auf Claudi habe alle ganz gut geschlafen. Nach unserem Ersten Frühstück in einem sehr kleinen Frühstücksraum mit vielen schwergewichtigen Amerikanern sind wir zum Sightseeing gestartet. Dazu sind wir mit dem Monorail, wie die Space Needle 1962 zur Weltausstellung gebaut, nach Downtown gefahren, sehr schöne Fahrt.


 

Erste Station: Pike Place Market: Ein im Grunde typischer, aber wirklich verdammt großer Markt, in dem von Fisch über Fleisch bis hin zu Blumen, Klamotten und iPods nahezu alles nur Denkbare verkauft wird. Auch das Herumwerfen großer Fische oder Hummer gehört zur Show dazu.


 
Dann zu Fuß zum Columbia Center mit dem Columbia Tower, dem höchsten Gebäude der Stadt (76 Etagen). Die Aussichtsplattform ist in der 73 Etage. Hier hat man einen herrlichen Ausblick auf die gesamte Stadt und die Umgebung.
  

 
Zurück durch die Stadt Ins Zentrum, hier und da etwas verweilt. Claudi und Philipp waren ein wenig shoppen und ich war bei Resi, die etwas müde war.
Weiter ging’s zum Space Needle Center – das ist ein ca. 30 ha. Großes Areal rund um das Wahrzeichen de Stadt. Neben Downtown ist das Areal so etwas wie das zweite Stadtzentrum, nur ruhiger. Hier finden am Wochenende sehr viele Veranstaltungen drinnen und draußen statt. Gleichzeitig ist es auch Kulturzentrum.