…die Oregon Dunes ist wie gesagt das größte zusammenhängende Dünengebiet der USA. Neben verschiedenen Trails zum Wandern ist an verschiedenen zugelassenen Stellen das Fahren mit Quads und Strandbuggy’s sowie mit Geländemotorrädern erlaubt. Das wird sehr rege genutzt. Auf den umliegenden Campingplätzen treffen sich alle die sich damit vergnügen – oder für die Duneraces trainieren. Wie für viele Rennsportarten gibt es auch dafür einen eigene Rennserie.

 … hier sind viele mit Ihren Trucks und Anhängern voller Quads und Motorrädern gekommen.
Wir haben eine Weile zugeschaut, das war schon interessant. Leider hatten wir noch ein gutes Stück zu fahren, so dass wir uns keines der obengenannten Fahrzeuge ausleihen und auch mal durch die Dünen düsen konnten. Schade 🙁
Aber wir mussten dann weiter nach Crescent City. Immer auf dem Pacific Coast Highway 101 nach Süden. Es gab immer wieder Viewpoints mit herrlichen Ausblicken …
… und schließlich neigte sich der Tag dem Ende zu und die Sonnen sank immer tiefer über dem Pazifik.
Schließlich so gegen 20:30 Uhr sind wir in unserem Motel in Crescent City angekommen.
Das Anchor Beach Inn mussten wir zwar eine Weile suchen, weil mein Navi wieder mal die Straße nicht kannte – aber wir haben es gefunden. Schnell noch eingecheckt, das Auto ausgeladen und geduscht und dann war ein weiterer erlebnisreicher Tag vorbei.