Nach den vielen tollen Ausblicken und Eindrücken von den großartigen Felsformationen im Grand Canyon und Zion müssen wir uns sputen, denn wir haben noch ein ganzes Stück bis Las Vegas vor uns.

… Klischeehafte Häuser wie im Wilden Westen 
Da wir morgen unseren Mietwagen wieder abgeben müssen, wollen wor uns den Hoover Damm der den Colorado zum Lake Mead aufstaut ansehen. Der Lake Mead dient zum einen als Naherholungsgebiet für die Einwohner von Las Vegas aber vorallem als Trinkwasserreservoir.
Aufgrund von fehlenden Niederschlägen im Hinterland und dem enormen Wasserbedarf von Las Vegas ist der Wasserspiegel in den letzten 10 -12 Jahren um 30m!!! gesunken.

 … der Hoover Damm – Zeugnis amerikanischer Ingenieurskunst …

 … wurde in nur 4 Jahren erbaut. An der Basis ist die Staumauer 183m dick.

…der Namensgeber ist Präsident Hoover.
In den Sonnenuntergang fuhren wir nach Las Vegas. Übernachten werden wir im Luxor.
 Der Scheinwerfer in der Spitze der Luxorpyramide ist so stark, dass man ihn sogar vom Weltall aus sieht. Ein langer Tag geht zu Ende. Noch (kurz) einchecken, es ist doch ganz schön viel los. Aber es geht schnell. Super nett und hilfsbereit das Personal.