Nach dem Frühstück checkten wir aus und fuhren nach Dufftown zur Glenfiddich Destillery.        

             

Als wir ankamen sahen wir schon den vollen Parkplatz und wussten sofort was das bedeutete – Warten. So gingen wir erst mal zur Anmeldung und meldeten uns für eine Tour auf deutsch an. Leider war die nächste Tour erst um 14:30 Uhr. Deshalb mussten wir ca. 2 Stunden warten. In dieser Zeit spielten wir Spiele und ich schrieb weiter an meinem Blog. Dann war es endlich so weit die Führung ging los. Nach 1 Stunde kam der Höhepunkt der Führung, die Whiskey-Verkostung. Wir Kinder durften nicht mit kosten, aber wir bekamen Wasser. Es war eine tolle Besichtigung und ich denke den anderen hat es auch gefallen. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter zum Ben Rinnes einem  840 m hohem Berg. Schon auf der Fahrt hat es leicht geregnet. 

Bei unserem Aufstieg wurde der Regen immer stärker und Emmi’s Füße immer nässer. Deswegen sind wir nicht bis ganz nach oben gestiegen sondern nur bis zum 2. Drittel. Ach dem Abstieg legten wir die nassen Sachen ab und zogen uns trockene Kleidung an. Schließlich düsten wir nach Inverness. Dort kamen wir relativ spät an. Wir checkten nur schnell ein, packten aus und fuhren in die City um noch etwas zu Essen – diesmal entschieden wir uns für indisch (alle anderen Lokale waren voll oder hatten schon geschlossen).