Ich hatte ja unseren SF-Aufenthalt schon im Voraus geplant. Das war praktisch, weil wir hier ein sehr schlechtes WLAN-Signal hatten und die zeitraubenden Recherchen zur Tagesplanung entfielen.

Also ging es heute erst einmal zu Fuß zur Fisherman’s Wharf, dem Zentrum touristischen Lebens und Unterhaltung in SF.
Hier startete unsere Hop-on/Hop-off-Tour durch die Stadt. Das war sehr praktisch und interessant. Zum Einen bekommt man einen sehr guten Überblick über die Stadt und für unsere „Nicht-Englisch-Sprachkundigen“ gab es einen Audioguide mit allen wichtigen Informationen in deutsch.
Außerdem konnte man immer wieder aus- und einsteigen.
San Francisco ist eine so interessante und schöne Stadt – wir haben den ganzen Tag mit Entdecken, Staunen und Fotografieren zugebracht. hier ein paar Impressionen …
 … Cityhall von SF

 … Dragongate-Eingang zu Chinatown
 … Cable Car – ein Muss bei einem Besuch
 … The „Painted Ladies“ 
 … Lombardstreet – eine der steilsten Straßen der Welt
 … und natürlich die Golden Gate Bridge (früh noch im Nebel)
 … immer wieder herrlich anzusehende wie der Nebel in die Stadt zieht