Nach unserem Versuch Wale zu beobachten, im letzten Jahr in Schottland haben wir es in diesem Jahr erneut versucht. Die Chancen standen eigentlich ganz gut, denn zwischen den vielen Inseln vor Anacortes gibt es einige Walschulen und Gruppen von Orcas die ständig in den Gewässern zugegen sind. Mit etwas Verspätung aber gut ausgerüstet sind wir heute Morgen gestartet.

Auf dem Weg zum Hafen noch kurz angemeldet, zum Parkplatz gefahren und … festgestellt das ich meine Fototasche vergessen habe. Also Claudi, Philipp u. Theresa zum Schiff -ich ins Auto und zum Hotel zurück. Es hat alles geklappt und pünktlich konnten wir dann ablegen.
Um es vorwegzunehmen wir haben wieder keine Wale zu Gesicht bekommen. Dafür wieder Delfine, Robben, Seelöwen, Kormorane und Seeadler 🙁
Unsere Route und die Sichtungsorte …
Am späten  Nachmittag bin ich mit Claudia noch im Washington Park in Anacortes wandern gewesen.
Sehr reizvolle Natur …

… und jede Menge Wildtiere die sehr wenig Angst vor uns Menschen haben. Angefangen vom typisch amerikanischen schwarzen Eichhörnchen über Buntspecht und Kaninchen bis zu Rehen.

Da freue ich mich schon auf den Olympic Nationalpark. Morgen geht’s auf nach Port Angels- dem Tor zum Olympic NP.