Heute sind wir beizeiten losgefahren, ca. 30 Meilen südwärts zum größeren Teil des Redwood Nationalparks. Heute istwandern angesagt. frisch gestärkt und mit guter Laune ging’s los. Gleich zu Beginn unserer Wanderung haben wir einen der hier lebenden Roosvelt-Elche gesehen.

Dank der Informationen und dem Kartenmaterial von gestern hatten wir unseren Trail bereits ausgewählt – den Prärie Creek Trail…
 … Einmal die Runde herum.
Wieder gab es die gigantischen Sequoia’s zu bestaunen. Ich hoffe die Bilder können die Größe und Mächtigkeit der Bäume vermitteln.
 … wir kamen uns ziemlich klein vor.
 … hier haben sich mehrere Bäume in einander verdreht, wie eine Spirale sind sie nach oben gewachsen.

Es war ein wunderschöner Tag. Am Nachmittag sind wir etwas erschöpft aber voller Eindrücke von dieser  ursprünglichen, wilden Natur. Auf dem Rückweg Haben wir noch Stöcke für die Marshmellows gesucht und ab ging es nach Crescent City und dem Strand.

Heute war bestes Wetter dafür und an den Stränden an denen wir vorbeikamen war richtig was los.
Da es in den USA so unterschiedliche Gesetze von Gemeinde zu Gemeinde, von Stadt zu Stadt und von Staat zu Staat gibt habe ich schnell noch einmal an der Rezeption nachgefragt ob es auch erlaubt ist am Strand ein Lagerfeuer zu machen. Es ist.
 … wir haben uns eine schöne Stelle am Strand gesucht, Philipp und Theresa haben Treibholz gesammelt und los ging’s mit dem Feuerchen.
Traumhaft …
 … es gab Marshmellows und Würstchen am Spieß. Lecker, lecker …
Wir sind bis zum Abend geblieben und haben den Sonnenuntergang genossen …
 

Und wieder ging ein schöner, erlebnisreicher Tag zu Ende. Am Montag fahren wir dann weiter nach Süden – in die kalifornischen Weinanbaugebiete im Sonoma- und im Napa-Valley.